Weihnachten in der Villa Hügelchen

Mit dem Singen von Weihnachtsliedern, dem Backen von Plätzchen und einem gemeinsamen Adventskalender, waren die letzten Wochen in der Kita sehr weihnachtlich geprägt. Die Vorfreude auf das Fest wuchs bei den Kindern dabei stetig an.

Auch die Eltern waren in dieser Zeit zum gemeinsamen Adventssingen und der Weihnachtsfeier auf dem Gelände der Villa eingeladen. Zusammen wurden Lieder gesungen, Süßes und Herzhaftes gegessen, Glühwein getrunken und die Atmosphäre in der weihnachtlich dekorierten Villa genossen. Für die Kinder gab es drinnen und draußen reichlich Unterhaltung. Auf dem Außengelände konnten Geschenke in den Sack des Weihnachtsmannes geworfen werden. Wer sich bei Nieselregen lieber im Inneren der Villa aufhalten wollte, konnte dort basteln, oder aber in einer weihnachtlich dekorierten Fotoecke ein Familienfoto mit Weihnachtsmannmütze oder Rentierohren als Erinnerung machen.

Die Villa Hügelchen wünscht allen Familien frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!